Ingenieurplanung

Über uns

Das Büro wurde 1990 von Andreas Zien in Schwerin gegründet. Schwerpunkte waren der Straßenbau und die Siedlungswasserwirtschaft. 2009 folgte Torsten Schäfer als Büroinhaber, nun unter dem Namen ZIEN – SCHÄFER Ingenieurplanung hieß. Seit 2013 firmieren wir als VIUS Ingenieurplanung und sind Teil der gleichnamigen Planergemeinschaft.

Mit der Erfahrung von über 25 Jahren werden Projekte geplant und in der Bauausführung begleitet. Zum Straßenbau und der Siedlungswasserwirtschaft sind der Brückenbau und die Stadtplanung zum Leistungsumfang hinzugekommen. Projektentwicklung und weitere Ingenieurdienstleistungen runden dies ab. Nunmehr können wir die komplette Leistungskette unserer Kunden – öffentliche Bauverwaltungen und Projektentwickler – abdecken und damit umfassend beratend, planend und baubegleitend zur Seite stehen.